Stimmungsvolle WerbeWiesn mit Rekordergebnis

In traditionell bayerischer Atmosphäre öffnete die beliebte WerbeWiesn am 14. September erneut ihre Pforten für Fachbesucher aus Marketing und Einkauf namhafter Wirtschaftsunternehmen. Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Besucher in der Paulaner Festhalle am Nockherberg einen ereignisreichen Tag ohne den herkömmlichen Messestress erleben, in Ruhe Neuheiten kennen lernen, Informationen sammeln und sich austauschen. Getragen wurde diese durch das sich durchziehende Wiesn-Motto. So präsentierten sich die Aussteller sowie alle Mitarbeiter der Händleragenturen wieder im traditionellen Outfit mit Dirndl und Lederhosn. Maibaum, Händlerstände im Wiesn-Look und traditionell bayerische Schmankerl vervollständigten das Bild. Die gelöste Stimmung sowie das persönliche und freundschaftliche Miteinander der Aussteller und der Mitarbeiter der fünf Händleragenturen übertrugen sich auch auf die Besucher. Die 9. WerbeWiesn war die bislang erfolgreichste und die Messe als solche befindet sich weiterhin in stetem Wachstum. Aussteller lobten nicht nur das offene Interesse, die Neugier und Sympathie der Besucher, sondern insbesondere die hohe Qualität der Anfragen. Es kamen heuer 799 Besucher, die insgesamt über 5.000 Anfragen bei den 91 Ausstellern platzierten. Ein jährlich wiederkehrendes Highlight der WerbeWiesn ist die Verleihung des Best of Bestsellers-Award, einer Auszeichnung für die neun innovativsten Verkaufsschlager der an der Messe teilnehmenden Aussteller. Hierbei werden jeweils die drei besten Artikel in den drei Kategorien Streuartikel, Medium Range und VIP Geschenke prämiert. Eine Jury, bestehend aus Marketingspezialisten aus namhaften internationalen Unternehmen, bewertete die ausgestellten Artikel im Vorfeld bei einem eigens hierfür durchgeführten Jury-Nachmittag.
 
Die glücklichen Gewinner 2016 sind:
In der Kategorie Streuartikel: 1.) Inspirion GmbH mit dem Selfiestick MINI, 2.) team-d Import-Export Warenvertriebs GmbH mit dem Smartphonehalter und 3.) Richartz GmbH mit dem KEY tool 16+.
In der Kategorie Medium Range: 1.) micx-media in concept GmbH & Co. KG mit dem WATERcube Bluetooth MINIspeaker, 2.) PSL Europe B.V. mit dem Trace It Schlüsselanhänger und 3.) TROIKA Germany GmbH mit dem Schlüsselanhänger Micro Construction.
In der Kategorie VIP Geschenke: 1.) Xindao B.V. mit dem Business Activity Tracker, 2.) Spranz GmbH mit der Metmaxx Kofferwaage „The TravelBank“ und 3.) WIHA Werkzeuge GmbH mit dem Sechskant-Kugelkopf Stiftschlüsselsatz im Compact-Halter.